tusdrei.de-Spezial:

Krabbelsack 2001

Gastgeber der diesjährigen Krabbelsackparty waren Johannes und Melanie, was sich als ausgezeichnete Wahl des Festausschusses erweisen sollte. Den beiden gilt unser herzlicher Dank!

Wie immer sorgt vor dem großen Ereignis die Reihenfolge der Ziehung und das Kriterium, nach dem sie bestimmt wird, für Gesprächsstoff auf der Party. Diesmal legte Johannes den Vornamen des Vaters in alphabetisch aufsteigender Reihenfolge fest: eine gerechte und weise Entscheidung. Und interessant war es auch: Es dominierten die Ernsts, Gerhards und Werners unter den Erzeugern der Anwesenden.

Das Klicken auf untenstehende Fotos bringt deren vergrößerte Ansicht zum Vorschein. Selten gab es so viele glückliche Gesichter zu sehen, und es war wieder einmal einer der besten Säcke aller Zeiten!

 

Bild von Lars

Lars machte den Auftakt und erhielt auch gleich ein Filetstück: einen Pin-Up-Kalender des FHM. Er fand es betörend.

Unbändig war Ingos Freude über seine farbenfrohen Topflappenhandschuhe.

Bild von Ingo
Bild von Christian

Christian durfte ein schmuckes Wandrelief eines klassizistischen Torsos künftig sein eigen nennen.

David war ganz aus dem Häuschen wegen seiner neuen Entenkerze.

Bild von David
Bild von Stefan Reichling

Stefan wußte gleich einen Platz für seine Plastikfinger, wo man denkt, jemand wäre da drin in dem Behälter: seine Kühlschranktür. Toll, wenn jemandes Geschmack so optimal getroffen wird!

Leider war dieses Mal keines der so beliebten Fleischgeschenke im Sack, aber Hanna zog mit diesem kotelettförmigen, im Kotelettmuster bedruckten Mousepad die bestmögliche Annäherung daran und war somit hochzufrieden.

Bild von Hanna
Bild von Christoph

Homme de lettre Christoph zog das einzige Buch aus dem Sack: Anmerkungen F. Beckenbauers zur letzten Fußball-Weltmeisterschaft.

Jutta kriegte was Grundsolides: einen Weihnachtsstollen und einige Kerzen zu dessen Illumination.

Bild von Jutta
Bild von Stefan Braun

Leider hatte einer den Sinn des Schenkens nicht verstanden und ein faules Ei im Sack versteckt: die Ikone der Lieblosigkeit war eine Bechertasse aus der Diddl-Hölle. Verständlich Stefans Enttäuschung; so macht Krabbeln bestimmt keinen Spaß!

Bestimmt eine kleine Rarität ist die klassische Hitsingle von Juliane Werding, von der Melanie enthusiasmiert war. Mitreißend auch der sogleich einsetzende Gesang der Gäste: "...schau mir in die Augen, schau mir ins Gesicht!"

Bild von Melanie
Bild von Sandra

Sandra fand ihr Lebkuchenherz mit jahreszeitlich passendem Gruß bestimmt ganz toll.

Johannes fand etwas Selbstgebasteltes im Sack: einen Satz CDs mit liebevoll ausgesuchten historischen Fußballreportagen.

Bild von Johannes
Bild von Ralph

Ralphs hausmännischer Leidenschaft kam der Heizkörperreinigungsschwamm sehr entgegen.

Matthias fand sein "Whoopee Cushion" echt töfte: "Nie mehr Langeweile!"

Bild von Matthias
Bild von Bernd

Bernd war geradezu euphorisiert von seiner Teletubbie-Spardose.

Nicole fand ein bestimmt ganz echtes Mobiltelefon. Diese neumodischen Dinger kosten ja oft wirklich nur eine Mark; das ist schon toll, was man da für einen Gegenwert kriegt!

Bild von Nicole
Bild von Marion

Marion fand die herzige Bonbonniere einfach enchanté!

Ina kriegte eine Zigarre verpaßt.

Bild von Ina I
Bild von Kai

Oft können die naheliegenden Geschenke ja die schönsten sein, und Kai kriegte eine Glühweintasse vom Kölner Weihnachtsmarkt.

Carmen kam mit ihrer neuen Brille nicht nur auf Anhieb zurecht, sie stand ihr auch ganz ausgezeichnet, wie man sich im Bild überzeugen kann.

Bild von Carmen
Bild von Niklas

Niklas wußte selbst nicht so genau, was es war: wohl eine Art Becher, dessen luzide Transparenz im Zusammenspiel mit den fluiden Elementen im Innern eine geheimnisvolle Ahnung vom ewigen Werden und Vergehen erzeugte.

Stefanie erhielt ein weiteres der vielen Glanzstücke, ein Fußballsammelalbum, und war durchaus angetan.

Bild von Stefanie
Bild von Carsten

Carsten bekam ein Duschgel und fand es das Nonplusultra.

Ein fußballförmiges Radio zog Holger hervor und durfte sich des Neides zahlreicher Anwesender sicher sein.

Bild von Holger
Bild von Barbara

Barbara war hellauf begeistert von einer Spinne oder einem Kraken in blauem Schleim.

Marco erfreute sich an einem Playmobil-Schloßgespenst, das im Dunkeln leuchtet.

Bild von Marco
Bild von Andreas

Andreas erwarb das vielleicht interessanteste Objekt der Kollektion: vermutlich ein Puppensonnenstuhl, dessen Liegefläche durchsichtig und mit blauer Ersatzflüssigkeit gefüllt ist. Ein geheimnisvoller Gegenstand, den er mit andächtiger Hingabe würdigte.

Manchmal scheinen dem Sack seherische Fähigkeiten innezuwohnen: Tobias' "Super-Wundermuschel" war für ihn ein echter Volltreffer! "Kaum ins Wasser geworfen, wächst binnen weniger Minuten eine echte, riesengroße, bunte Meereskoralle heraus." Allerfeinst.

Bild von Tobias
Bild von Ina II

Ina kriegte sich kaum noch ein vor Begeisterung über ihren Pumps-förmigen Handyständer.

Peter als passionierter Anhänger des VfL Borussia Mönchengladbach freute sich natürlich ganz besonders über das niedliche Plüschfohlen.

Bild von Peter